Das Foto des Monats Februar 2023
"Brandstiftung..."
Genau 50 Jahre ist es jetzt her, dass ich hier in der Soester ETUS-Jahn-Turnhalle als junger Grundschul-Lehrer meinen 38 I-Dötzchen Sport unterrichtet habe. Dafür mussten wir von der alten Wieseschule (heute Musikschule) 30 Minuten gehen. Am 26. Januar 2023 gab es am Abend einen Großeinsatz der Soester Feuerwehr, die in. 2-3 Stunden den fremd gelegten Brand löschen konnte. Das Innenleben der Halle wurde komplett zerstört. Aktuell wurde die marode Halle nach einer Kung-Fu-Zeit nur noch von Grafitti-Künstlern genutzt, die hier mit wirklich wunderschönen Farbkompositionen aus der "Bruchbude" ein kleines verwunschenes Märchenschloss kreierten. Großes Kompliment!!!
So sah die Halle vorher aus, die aber wohl nun irgendwann abgerissen wird... alles eben nur Memories!

.