Unser Wasserhund Blesko
Wir waren schon öfter mal mit Blesko am Meer oder an einem See, er ging dort wohl ins Wasser, hat aber nie gezeigt, dass er ein vortrefflicher Schwimmer ist. Nun im Jahre 2019 hat sich das wohl aus irgendwelchen Gründen geändert!


Sind wir nämlich auf dem Weg zum Strand, ist ihm alles egal. Stirn in den Wind und schnell ab zum Wasser!


Zunächst muss er zum Abkühlen erstmal hineinhuschen, kommt aber schnell wieder mit der dringlichen Aufforderung, ein Spielzeug zum Apportieren ins Meer zu werfen. Waren es anfangs nur wenige Meter, schwimmt er jetzt locker 10-15 Meter hinein und bringt das Teil mit zurück zum nächsten Wurf..


Hier ist es ein verwaschener Ast, der dafür herhalten muss. Dabei hat Blesko auch mal den Kopf unter Wasser! Er greift mit den Vorderpfoten ganz weit nach vorn, hat so einen enormen Schwimmzug und ist recht flott unterwegs. Dabei strampeln die Hinterbeine etwas tänzelnd, so dass das Fürtchen lustig wackelt. Seine Rute ist eine Art Steuerruder oder Wetterfahne, je nachdem...


Am liebsten holt er natürlich seinen gelben Gummiknochen, weil er sich daran auch nicht verletzen kann. Er findet kein Ende und will immer und immer wieder ins Wasser, um den Knochen zu holen.


Am Strand wird zunächst kräftig reingebissen, dann ausgiebig geschüttelt und jemand für den nächsten Wurf gesucht. Gut, dass der Untergrund aus Kies und nicht aus Sand besteht...! Pech hatte einmal ein schwarzer Labrador-Rüde, der ihm seinen Gummiknochen wegnehmen wollte. Aber das ließ sich unser Kleiner nicht gefallen: er sprang flink an dem Großen herum und zwickte ihn hier und da, mit Vorliebe in die Ohren, so dass der doch irgendwann aufgegeben hat!


Na Leute, wie war ich?


Ach, was tut das gut: Ruhe und Streicheleinheiten! Da hilft nur eins: Augen zu und genießen!
Weniger Genuss ist am Ende die kalte Hundedusche auf dem Campingplatz, aber die muss schließlich sein!


Wieder trocken, ist hier einer nach dem Abendmahl so richtig platt und müde, bereit für ein kleines Schläfchen...
Immerhin springt er nun auch hier zu Hause beim Spaziergang in hohem Bogen in den klaren Soestbach!!!