Mit Blesko in Hooksiel - Folge 12!

Es ist schon lange her, dass wir mal in Urlaub fahren konnten, aber jetzt, im April 2016 hat es glücklicherweise mal wieder geklappt! Wir haben ganz kurzfristig in Hooksiel für eine Woche eine Ferienwohnung gemietet und sind flott in den kühlen Norden gefahren. Hooksiel kennen wir von einigen Fahrten mit dem Wohnwagen auf den dortigen Campingplatz und fühlen uns ganz wohl dort. Dieses Mal ist aber Blesko auch mit dabei, er findet wie wir Ruhe an dem langen Strand und blickt entspannt auf's Wattenmeer...


In der Zeit außerhalb der Ferien sind wir jetzt ganz allein am Strand. Der Kleine nutzt das aus und tobt wie verrückt durch den weißen Sand. Herrlich!

Im Hafen von Hooksiel gibt es dann am Mittag einen absolut leckeren frischen Bismarck-Hering mit dick Zwiebeln drauf und dazu ein kühles Jever-Pils. Das ist schon ein Erlebnis, welches man zu Hause nicht hat! Die Fischbude dort ist wirklich klasse!

Zum Zeitvertreib flaniert man dann durch's kleine Örtchen und muss feststellen, dass die meisten Lädchen und Restaurants geschlossen sind. Egal, es ist eben keine Saison und der "Hund ist verfroren"! Nur unser nicht, der teckelt immer lustig Schwanz wedelnd mit uns mit...


Wie man sieht, hat sich unsere Schnüffelnase ganz schnell an die neuen Örtlichkeiten gewöhnt und lebt seinen normalen Tagesablauf. Natürlich hat er sein Kissen von Zuhause in der Ecke und genießt intensiv den schönen, gemütlichen Urlaub!

Es trifft sich gut, dass sich unser Domizil nicht weit vom "Haus des Gastes" befindet, welches inmitten eines kleinen Parks liegt, umgeben von einem Kanal. Hier kann man am frühen Morgen wie auf dem Foto einen schönen Sonnenaufgang erleben, Blesko ist derweil auch ein wenig leichter geworden und hat die neuesten friesischen Nachrichten erschnüffelt.

Natürlich ist hier für Hundehalter Tütenpflicht, ist doch wohl klar!!!


Auf geht's bei herrlich frischer Seeluft zu einem Spaziergang über den Deich, wo Blesko frei laufen kann. Die Schafe sind schließlich drüben am anderen Ufer.

Und an der Pferderennbahn kann er dann mit anderen Hunden selbst kleine Wettrennen veranstalten, das macht ihm immer wahnsinnig viel Spaß! Er hat wie wir unseren Kurzurlaub richtig genossen...