Hunde-SMS zu Weihnachten - Folge 11!

Kurz vor Weihnachten haben wir in Opmünden eine wunderschöne, passende Nordmann-Tanne gekauft, die unser Fest verschönern und Stimmung bringen soll. Wenn der Akt des Einstielens und sicheren Aufstellens getan ist, lässt es sich Frauchen nicht nehmen, den Baum mit elektrischen Kerzen auszustatten und ihn dezent mit Kugeln und anderem Gedöns zu schmücken. Das ist jedes Jahr ein ganz besonderes Ritual und man freut sich, wenn dieses Teil endlich in herrlichem Glanze erstrahlt.

Blesko liegt derweil in seinem Körbchen und schaut sich verwundert dieses Schauspiel an. Ein Baum im Wohnzimmer? Das ist ja ein toller, bequemer Service...

Da kommen Gedanken an den Soester Weihnachtsmarkt auf, wo er einige Male mit Herrchen unterwegs war.
Dort stehen an jeder Ecke viele, viele Tannenbäume herum,...


...die nur darauf warten, dass so ein Vierbeiner wie Blesko sein Beinchen hebt und den anderen Kollegen eine SMS (Schnell-Mal-Strullen) mit den neuesten Nachrichten hinterlässt. Ein wahres Paradies für Hunde-Kommunikation...

Es ist ein Tag vor Weihnachten, Frauchen prutscht in der Küche herum und spült die Hundenäpfe. Plötzlich hört sie einen ungewohnten, wenig Gutes verheißenden Knall aus dem Wohnzimmer.....
....und augenblicklich kommt Blesko mit übertriebener Unschuldsmiene hereingedackelt, über und über verziert mit Tannennadeln.

Ist doch der kleine Mann in einem unbeobachteten Moment unter den Weihnachtbaum gekrabbelt und will schnell mal eben eine SMS loswerden. Allein als er sein Putenschenkel ähnliches linkes Hinterbein anhebt, drückt er mit dem Rücken nach oben gegen die unteren Äste und hebelt den Weihnachtsbaum aus seinem bis dahin sicheren Stand.

Oh Schreck, jetzt aber weg hier!!! Frauchen ahnt schon das Unheil, rennt ins Wohnzimmer und erblickt die vorzeitige Bescherung. Der Schaden hält sich in Grenzen: eine rote Kugel ist zerdeppert und etwas Wasser ist aus dem Ständer gelaufen. Der Baum wird wieder aufgerichtet und neu justiert, kein Problem.


Doch hat dieses Ereignis auch zwei positive Effekte:

1. Die überaus vielen, nicht mehr so festen Nadeln sind herunter gefallen...
2. Blesko hat vor Schreck ganz vergessen, an den Baum zu pinkeln und wird es auch wohl nicht mehr zun...